Die Broschüre Mukomobil - Mobilisationsübungen und Atemtherapie bei Mukoviszidose - ein persönlicher Ratgeber vom Patienten für den Patienten - ist offiziell über unseren Verein erhältlich!

Die Autoren sind Holger Zwerschke (CF Betroffener) und Maike Renken (erfahrene Physiotherapeutin).

 

Die Broschüre besteht aus ca. 40 Seiten - einseitig bedruckt.


streifen-mm



 

 

 

 

 

Das Heft beinhaltet Informationen zur Autogene Drainage, zeigt die atemerleichternden Körperstellungen, erklärt das Blubbern und das Peppen, erläutert die Flutter und führt ca 30 Mobilisationsübungen auf.

 

Alle Übungsvorschläge sind bildlich dargestellt und kurz erläutert.

 

Unser Ratgeber ist im persönlichen Stil geschrieben und fachlich überarbeitet. Wir haben einige Jahre und viel Postverkehr investiert, um dieses Werk zu erschaffen. Wir freuen uns über jeden Interessenten und jedes Feedback, da wir Mukomobil nun endlich präsentieren können.

 

Beziehbar ist Mukomobil von nun an kostenfrei oder gerne für eine freiwillige Spende. Ggfs bitten wir um Versandkosten. Bei Interesse melden Sie sich bitte per Email an Symbol E-Mail-Link info@muko-leipzig.de