Wer ist eigentlich Paul?

Paul ist unser Vereins-Maskottchen - primär Mukolauf-Maskottchen. Er unterstützt uns ganz besonders beim Leipziger Mukolauf und ist gleichzeitig unsere Werbefigur. Er ist jung, witzig und sportlich.

Unser Jahres-Event bewerben wir nicht nur als Spendenlauf, sondern auch als Familienfest. Denn wir möchten groß und klein einladen und mobilisieren unseren Verein aktiv zu unterstützen, und sei es nur mit einer Teilnahme als Zuschauer.
Um das Erlebnis am Lauftag und die Verbindung zu unserem Verein zu verstärken, haben wir uns für Paul entschieden. Er erscheint auf unseren Werbeträgern wie den Postkarten und unserer Urkunde zum Lauf.

Entworfen und gezeichnet wird Paul von unserem (Vereins-) Grafiker:
Holger D. Zwerschke | www.dexterdesign.de

Paul in Lebensgroß wurde gebaut und weitere Unterstützung erhalten wir von:
Stefanie Czapla | www.creature-feature.com