Neuigkeiten

Neuigkeiten

Neuer Patientenbeirat - Kinderklinik Leipzig

Am 21.06.2019 trafen wir uns erstmalig mit Frau Dr. Henn und Herrn OA Dr. Prenzel in unserer Funktion als Patientenbeirat. Ziel des Treffens war die Vorstellung des Patientenbeirates und die Analyse der derzeitigen Situation des Ambulanzteams der Kinderklinik auf der einen und der Patienten auf der anderen Seite.

04.07.2019

Das erste Treffen verlief sehr konstruktiv. Gemeinsam möchten wir die Patientenversorgung der Kinder und Jugendlichen verbessern. Durch das Neugeborenen-Screening werden mehr Kinder kurz nach der Geburt diagnostiziert und in der Ambulanz behandelt.

Beim nächsten Treffen, das für den Oktober 2019 geplant ist, wird die Patientenzufriedenheitsbefragung, die der Bundesverband Mukoviszidose e.V. ausgewertet hat, ein wichtiges Thema sein.

Gern könnt ihr euch bei Anregungen, Wünschen oder Sorgen an uns wenden.

Speziell dafür könnt ihr euch anonym melden unter der Nummer: 0151 46 15 19 70

Ansprechpartner:
Kevin Kretzschmar-Berthold (siehe Telefon-Nummer)
Jeanette von Wolffersdorff
Katja Quast