Neuigkeiten

Neuigkeiten

Treffen der Patientenbeiräte in Bonn

Am 29.06.2019 hatte der Mukoviszidose e.V. die Vertreter der Patientenbeiräte ins Gustav-Stresemann-Institut in Bonn eingeladen, um über die Ergebnisse der Patientenzufriedenheitsbefragung (PZB) zu informieren und diese auszuwerten.

05.08.2019

Jeanette von Wolffersdorff und Katja Quast nahmen als neue Patientenvertreter daran teil. Mit sehr anschaulichen Präsentationen wurden die aggregierten Ergebnisse der PZB vorgestellt. Alle Ambulanzen, die im Vorfeld einen Kooperationsvertrag unterzeichnet haben, erhielten bereits ihre Ergebnisse. Zur Unterstützung der Auswertung erhielten wir wertvolle Hinweise und Anregungen. Mit den Ärzten der Kinderambulanz Leipzig wollen wir beim nächsten Treffen die Ergebnisse gemeinsam besprechen. Insgesamt war es ein sehr informatives Treffen, bei dem wir neue Kontakte zu anderen Patientenbeiräten knüpfen konnten.