Neuigkeiten

Neuigkeiten

Ergebnisse 10. Leipziger Mukolauf 2019 und Ablauf danach

15.09.2019

Am 15.09.2019 war es nun zum 10. mal soweit. Wer wünscht sich da nicht die magische 1000 zum 10 jährigem Jubiläum? Wir taten dies und taten alles, um noch mehr Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit zu erhalten. Mit neuen Rekordzahlen macht sich auch unser Engagement bezahlt und dies kommt am Ende den Mukoviszidose-Betroffenen zugute.

Als nächstes werden die Sponsoren von uns per Email oder optional per Post über den Spendenbetrag informiert mit der Bitte, um Überweisung. Bitte habt dafür noch etwas Geduld. Die Nachbereitung der Daten braucht Zeit.

DANKE, DANKE, DANKE!!! Ganz herzlich an ALLE: Läufern, Sponsoren, Besucher, unseren Schirmherr, den freiwilligen Helfern davor und vor Ort, der musikalischen Begleitung und den beiden Moderatoren und allen hier nicht genannten Anwesenden für das größte Event unseres Vereins mit einem neuen Läufer-Rekord!!!

Hier nun ein par Zahlen:

> 1072 anwesende Läufer
> 231 Sponsoren
> 22.084 Runden = 8.833,6 km erlaufen
> Gesamtspende (vor Ort) + zu erwartende Mukolauf-Sponsor-Spendeneingänge: 26.554,00 EURO!!!

Es war ein riesiges tolles Fest mit noch mehr Zulauf als im Vorjahr. Sportlichkeit und Geschwindigkeit spielen bei uns keine Rolle, werden nicht gewertet, sondern es geht um das symbolische Aktivsein - Dabei sein, um den guten Zweck zu unterstützen.

Wir hoffen alle hatten einen schönen Tag mit uns und wir sehen uns nächstes Jahr wieder zum 11. Mukolauf am 20.09.2020!